Freitag, 23. März 2012

ein Schatz..

zumindestens für mich, seit nunmehr über 10 Jahren weiß ich, dass ich es irgendwann bekommen werde. Als Kind habe ich Stunden über Stunden bei Oma & Opa verbracht, weil die Mama halt arbeiten musste. Und Punkt 17 Uhr war "Teezeit", ich habe die kleinen Tässchen heiß geliebt und als Kind mal gesagt:' Oma wenn du mal stirbst, dann möchte ich dein Teeservice haben!' (ich erinnere mich daran nicht so genau, aber sie erzählte es immer wieder.


Vor rund 10 Jahren, ich war mit den Kindern dort, half ich beim abwaschen, spüle das Teesservice und halte inne...OMA? Wieso ist unter der Teekanne ein Aufkleber, wo mein Name drauf steht???


Na, weil Du es doch irgendwann bekommen sollst.


Viel eher (Danke lieber Gott!) als von mir als Kind gewünscht, ist es nun gestern bei mir eingezogen. Nicht, weil die Oma nicht mehr ist, sondern, weil die Oma nach Opa's Tod (:-( )nun umzieht. Näher zu Mama und Tochter und MIR:-) dann sind wir einfach näher dran, können mehr helfen und da sein. Immerhin ist sie 82 Jahre alt.


Ach viele Worte...für mein Kindheitsträumchen:-)




1 Kommentar:

  1. Liebe Steph,

    was für ein wunderschönes Geschirr!!
    Toll das Deine Oma noch erleben kann wie sehr Du Dich darüber freust.

    Viele liebe Grüße


    Britta

    AntwortenLöschen