Freitag, 30. März 2012

*geflickt*

Ich habe keine Ahnung wie lange und wie oft ich schon vor den zerissenen Jeanshosen der Kids gesessen bin und gegrübelt habe, wie ich außer nähen denn die blöden Flicken da dran bekomme, mit der Maschine.

Wozu die Bloggerwelt doch gut ist. Nachdem ich gestern bei Maria gelesen habe, war ich dann schlauer und auch dankbar, nicht alleine vor diesem Problem gestanden zu haben.
So habe ich heute früh gleich 3 Hosen vom kleinen Mann geflickt...unzählige werden folgen:-)


Und damit bin ich dann wech in's Wochenende, packen, waschen, Wohwagen startklar machen:-)

Freitag, 23. März 2012

ein Schatz..

zumindestens für mich, seit nunmehr über 10 Jahren weiß ich, dass ich es irgendwann bekommen werde. Als Kind habe ich Stunden über Stunden bei Oma & Opa verbracht, weil die Mama halt arbeiten musste. Und Punkt 17 Uhr war "Teezeit", ich habe die kleinen Tässchen heiß geliebt und als Kind mal gesagt:' Oma wenn du mal stirbst, dann möchte ich dein Teeservice haben!' (ich erinnere mich daran nicht so genau, aber sie erzählte es immer wieder.


Vor rund 10 Jahren, ich war mit den Kindern dort, half ich beim abwaschen, spüle das Teesservice und halte inne...OMA? Wieso ist unter der Teekanne ein Aufkleber, wo mein Name drauf steht???


Na, weil Du es doch irgendwann bekommen sollst.


Viel eher (Danke lieber Gott!) als von mir als Kind gewünscht, ist es nun gestern bei mir eingezogen. Nicht, weil die Oma nicht mehr ist, sondern, weil die Oma nach Opa's Tod (:-( )nun umzieht. Näher zu Mama und Tochter und MIR:-) dann sind wir einfach näher dran, können mehr helfen und da sein. Immerhin ist sie 82 Jahre alt.


Ach viele Worte...für mein Kindheitsträumchen:-)




Mittwoch, 21. März 2012


dann..

versuche ich mich gleich mal an der Spielhose für Noah.
Er wollte gerne geringelt, und da habe ich auch noch was da:-)

Naja, meine Stoffverkäuferin des Vertrauens meinte, wenn ich nen Pulli geschafft habe, wäre doe Hose alles, aber kein Hexenwerk mehr.
Warten wir's ab

Dienstag, 20. März 2012

Donnerstag, 15. März 2012

gefilzt

boah DAS macht Spaß. Ich durfte heute erstmal ausprobieren, und weiche Hände machte s auch:-)


ein paar Ostereier




jaja, die Superfilzer unter Euch, werden es belächeln, ich finds aber schäääää

Montag, 12. März 2012

der Weltraum Loop

*hach*
 
Wirklich schön ist er geworden...
 
 

Verlosung bei Pech&Schwefel

Ein suuuper Gewinnspiel bei Pech&Schwefel.

*hibbel*

to do list

So, dem Rücken wurde professionell geholfen heute früh.
Ab an die Nähmaschine, oder halt, erst muss ich noch etwas Zubehör besorgen, denn
ich habe mir vorgenommen, meinen Kameragurt zu pimpen nach Smillas Anleitung
dann möchte der Schneckenmann noch einen Loop aus Weltraum Jersey und grauem Nickistoff.

Sonntag, 11. März 2012

entspannen...

leider hab ich "Rücken" und ich schaffs nicht an die Nähmaschine*wuääh*
Also entspannen mit Cappu