Mittwoch, 29. Februar 2012

Raglan Shirt

nach dem Schnittmuster von Farbenmix...




 (hier hab ich schlicht vergessen, den Jersey anständig zu dehnen. Das richte ich heute Mittag, er wollte ihn unbedingt anziehen heute früh.


dieser ist schon deutlich besser, finde ich jedenfalls:-)

Montag, 27. Februar 2012

Sonntag, 26. Februar 2012

Samstag, 25. Februar 2012

Stoffmarkt in Oberhausen

Booooah ich war zum ersten mal dort und vöööööööööööööllig geflasht.
Ich hätte mich in Rage kaufen können. 
Ich fand meine Ausbeute schon genial...und was sagt der liebste aller Gatten? Das ist alles...hey da lohnt die Fahrt ja fast nicht. (boah hätte ich das geahnt *grins*


Fotos folgen, gleich fahre ich mit meiner Mama zum Martin Rütter nach Kölle.

Freitag, 24. Februar 2012

ein Gläschen Wein und lächelnd den Tag Revue passieren lassen, von zu Tode betrübt bis hin zu
lächelnd...

DANKE!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Montag, 20. Februar 2012

Hustelinchen im Fasching

 hab ich mir gestern gegönnt
 mal schauen, wie flexibel der Notdienst im Kh ist am Rosenmontag.
Ich sah so sche...aus, ich durfte die 30 vor mir, hinter mir lassen.
heute früh noch schnell...


Sonntag, 19. Februar 2012

Kontrolle

wenn ich nähe, werde ich bewacht

 leider zu klein, ein süßer Loop, mal schauen was ich nun damit mache.



und flutsch, konnte der Große ihn doch brauchen

50% im Stoffladen

und Frau Steph musste natürlich hin.
Okay ist nicht alles neu, aber wenn man wartet, dass
die Familie in's Kino (StarWars) abdüst, kann man ja mal Stoffe stapeln. *kopfkratz*
 
Wenn sie denn dann fort sind, kann ich auch anfangen zu nähen...

Samstag, 18. Februar 2012

Ooooops

Eigentlich, bin ich ja dämlich, es gibt so wunderbare, wundergute Näherinnen, und ich mit meinen 
kleinen Anfängen in der 'Nähwelt' und dann auch noch'n Blog, aber nunja...

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass mich das schnurren einer (meiner) Nähmaschine ähnlich beruhigt wie das fotografieren, bäuchlings im Dreck. Ist aber so *lach*

Ich guck einfach mal...vielleicht passiert auch nix weiter besonderes hier am Esstisch...ach doch, jetzt gleich ein Glas Wein "Erkältung ertränken" und Nudelauflauf. Himmel wir sind späääääääääät dran heute, waren aber mit dem Kleinen Mann auf dem Faschingsumzug, begleitet von Freunden. Himmlisch das geschubbse und gedrängel um das möglichst nassteste Bonbon der Stadt. ;o)

Nunguuuut...bis die Tage denn...

Freitag, 17. Februar 2012

Vögelchen


Obwohl es so kalt war, in diesem Jahr wollen die Piepmätze nicht so wirklich kommen.

Musikzimmer ...und wo ist mein Nähzimmer?


unten am esstisch, denn im Haus ist weit und breit kein Platz

aber dennoch schön geworden

nähen im februar








kann man zum ablenken prima nutzen, und so habe ich ind er letzten Woche einiges genäht.
Schön war, dass der Stoffladen in dem ich gerne shoppe, umzieht...so gabs auf alles 50% *kaufanfall*

meine erste Tasche




*schwiiiiiiiiiiitz*

Decke für Bruno und für die Pudel


Dummah & Amitiel